Hyper.Social.Pym- a social hyperfiction

Arthur


Illustrationen zu einer multimedial erzählten Geschichte.

Niklas Wolkenzell, der Gründer von Cloudtells, über das Projekt:

Culth streng geheim

Social Hyperfiction

nennen wir unsere Expedition durch die Erzählformate der digitalen Welt. Das Basiscamp schlagen wir in Form eines Blogs des Protagonisten auf.

Von dort aus werden wir einen Kosmos an Geschichten entspinnen. Unseren Weg werden einige Charaktere kreuzen, die darauf warten, sich euch auf Facebook, Twitter und G+ vorzustellen. Die wichtigsten Wegmarken halten wir in Videos fest und während sich unser Logbuch-Podcast mit Eindrücken füllt, garnieren wir unser Panorama mit spannenden Fotos und Illustrationen.

Die Story

basiert auf dem Werk eines bekannten amerikanischen Schriftstellers. Weiter unten auf dieser Seite haben wir einen kleinen Hinweis darauf versteckt.

Diese Texte geben uns eine Route vor, von der wir jedoch nach Lust und Laune abschweifen werden. Es liegt uns weniger daran die bekannten Trampelpfade vorzustellen als vielmehr mit euch zusammen im Unterholz neue Entdeckungen zu  machen. Wir möchten euch nicht nur einladen, uns in einer fiktiven Welt zu besuchen, sondern selbst an ihrer Erschaffung mitzuwirken.

Hier lesen Sie mehr.